Positionen

Wir von der FDP-Hatten wollen offen, transparent und nachvollziehbar für alle Mitbürger/innen mit unserer Politik umgehen.

Aus diesem Grunde veröffentlichen wir auf unserer Homepage und auch bei Facebook sowohl unsere Themen bzw. Projekte, als auch unsere Positionen zu bestimmten aktuellen politischen Themen.

Dadurch ist es jedermann möglich, aktiv an unserer Politik teilzunehmen.

#1 'Flüchtlingspolitik'

Das Thema 'Flüchtlingspolitik' beherrscht seit Wochen und Monaten die Schlagzeilen.

Aufgrund vieler Gesprächen auf verschiedenen Ebenen und mit vielen Mitmenschen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es auch unsererseits zu einer Positionsbestimmung kommen muss.

Den Entwurf eines Positions- bzw. Diskussionspapieres hatten wir ihnen hier und auf Facebook öffentlich vorgestellt und Sie um Stellungnahme dazu gebeten.

Die Diskussion um den Entwurf wurde beendet und das Positions-papier auf unserer öffentlichen Dienstagsrunde am 17.11.2015 in Sandkrug einstimmig angenommen. Wir danken allen Interessierten für die Teilnahme und veröffentlichen das offizielle Positionspapier der FDP-Hatten nun hier, auf unserer Facebookseite sowie in unseren Schaukästen in der Gemeinde.

Gerne können Sie sich aber auch per eMail oder auf Facebook an uns wenden und ein gedrucktes Exemplar anfordern.

#2 'Finanzpolitik'