Wir wünschen allen SchülerInnen einen guten Start ins neue Schuljahr
  Wir wünschen allen SchülerInnen einen guten Start ins neue Schuljahr

Vergessene Orte

Der "Alter Sängerplatz" wurde ca.1894 erstellt und befindet sich am höchsten Punkt der Gemeinde Hatten (40 Meter über NN). Man findet ihn noch heute gut 'versteckt' im Wald zwischen den Straßen 'Hinterm Holz' und 'Dingsteder Straße' und eine verwitterte Holzbank und ein bearbeiteter Findling zeugen davon, dass dieser früher unter anderem als, wie der Name schon sagt, Gesangsplatz genutzte Ort ein schönes Ausflugsziel gewesen sein muss. Im Laufe der Jahrzehnte geriet dieser Naturort jedoch in Vergessenheit und wurde nur noch stiefmütterlich behandelt und letztendlich gar nicht mehr gepflegt. Den aktuellen Zustand können Sie auf den folgenden Bildern sehen.

Wir möchten in Kooperation mit Forstwirtschaft, GAG und Gemeindemitgliedern diesen Platz wiederbeleben und zu einem schönen Ausflugsziel für Spaziergänger und Touristen werden lassen, damit Sie dort Natur pur genießen können.