Hören, was ist - Machen, was geht!
Hören, was ist - Machen, was geht!

Straßen und Wege unserer Gemeinde

Hinterm Holz

Die Straße 'Hinterm Holz' in Kirchhatten geht rechtsseitig in Höhe der Gaststätte 'Schützenhof' von der Dingsteder Straße ab. Von hier führt sie östlich in Richtung Nuttel.

Waldgebiete, Landwirtschaftliche Betriebe und Felder, Baumschulen und vereinzelt Wohnhäuser flankieren ihre Seitenränder.

Somit wird sie meist nur noch durch landwirtschaftliche Fahrzeuge und Pkw von Anliegern genutzt. Abgesehen von den Wochenenden befahren jedoch auch täglich Schulbusse mehrfach diese Straße, um die Kinder der Anwohner in die umliegenden Schulen zu bringen. Bis vor ein paar Jahren nutzten auch noch Baufahrzeuge die Strecke, da sich in Richtung Nuttel linksseitig eine mittlerweile inaktive Sandkuhle befindet. Durch früher intensivere Nutzung ist die, oftmals nur notdürftig geflickte Straße, mittlerweile stark beschädigt und läßt einen Fahrzeugbetrieb nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr zu, da Pkw oftmals mit dem Unterboden aufsetzen und die Schulbusse quasi nur im 'Schneckentempo' voran kommen.

Da der Boden in diesem Bereich Hattens sehr lehmhaltig ist, befinden sich links- und rechtsseitig der Straße Zuggräben, die das Wasser des Umlandes in Richtung Schmede abtransportieren sollen, wo das Wasser dann im sandigen Boden versickern kann. Diese Zuggräben sind allerdings meist zugewachsen und durch Laub verschüttet, sodass das Wasser nicht mehr abtransportiert werden kann und sich andere Wege sucht.

 

Wir setzen uns dafür ein, dass diese Zustände mittelfristig behoben werden und Straße und Gräben wieder einen ansehnlichen und guten Zustand erhalten.

Hier finden Sie uns

FDP Hatten
 

Späthenweg 20

26209 Hatten

Tel:  04482 - 927278

Fax: 04482 - 927279

Mail: stephan.moeller@fdp-hatten.de 

Aktuelle Termine

Liebe Leser und Leserinnen

Besuchen sie doch auch mal unsere Dienstags-runden, falls Sie es nicht schon getan haben - immer öffentlich, immer transparent und immer zum Mitmachen. 

Jeden 1. Dienstag im Monat im 'Schützenhof' und jeden 3. Dienstag im 'Zum Pfefferkorn' jeweils um 20.00 Uhr.

 

Brandaktuell: Unsere nächste öffentliche Dienstagsrunde findet am 20. Februar um 20:00 Uhr in der Gastwirtschaft „Zum Pfefferkorn“ in Sandkrug statt.

Der Bürgermeister Dr. Christian Pundt wird erwartet und zu folgenden Themen unserer Tagesordnung Stellung nehmen:

1. Kindergarten- und
    Krippenplätze in
    Hatten
2. Statusbericht
    Schulkonzeption der
    Grundschulen in der
    Gemeinde
3. Aktuelle Entwicklung
    Historische Gaststätte
    Sandkrug
4. Waldschule Sandkrug
5. Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf alle Interessierten, Freunde und Mitglieder und auf interessante Gespräche!

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© FDP Hatten